Produkte und Fragen zum Begriff Virtualität:
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München 2005. Mit dem Aufkommen digital erzeugter Bildformen haben sich die medialen Voraussetzungen visueller Wahrnehmung verändert. Nun handelt es sich um Bildphänomene, bei denen zunehmend räumliche Parameter im Vordergrund stehen. So führt zunächst die interaktive Einbeziehung des Betrachters zu einer erkundenden Betrachtung der Bilder, in die Körper und Raum involviert sind. Zugleich simulieren die Bilder Dreidimensionales und avancieren so zum Raumbild. Gerade im Kontrast zu statischen und bewegten Flächenbildern - Fotografie und Film - wird das veränderte Verhältnis von Betrachter, Bildraum und bildlichem Objekt unmittelbar anschaulich. Daraus ergibt sich für den vorliegenden Sammelband die leitende Frage, wie die Bildlichkeit solch navigierbarer Raumbilder beschrieben werden kann. Gerade das traditionelle Medium der Skulptur bietet sich dabei durch seine plastische Körperlichkeit, seine potentielle Vielansichtigkeit und die variable Positionierung im Raum bzw. gegenüber dem Betrachter als Vergleichsfolie an. Bild- und medientheoretische Überlegungen zur »realen« und »virtuellen« Skulptur sind von daher unmittelbar miteinander verknüpft. Einen Schwerpunkt bilden dabei barocke Skulpturen bzw. Formen der dreidimensionalen Inszenierung von Figur und Raum im barocken Gesamtkunstwerk; vor allem in der Regie Gian Lorenzo Berninis. Denn hier liegt eine dynamische Beziehung von Betrachter, Raum und Objekten vor, der eine besondere Bedeutung für bildwissenschaftliche Fragen an das Medium Skulptur in seinen Installationskontexten wie für die Simulation im virtuellen Bildraum zukommt.
Preis: 62.00 € | Versand*: 6.95 € -
Petroschkat, Katrin: Der digitale Werkstoff. Variabilität, Interaktivität und Virtualität in der Neuen Medienkunst
Der digitale Werkstoff. Variabilität, Interaktivität und Virtualität in der Neuen Medienkunst , Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Computerkunst, Medienkunst, Note: 1,0, Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (Distance and International Studies Center (DISC)), Sprache: Deutsch, Abstract: Hitzige Debatten um die Aspekte der Neuen Medienkunst sind kennzeichnend für die Änderungen, die sich in Gesellschaft und Kunstwelt durch die schleichende technische Revolution ergeben. Trotz der Unsicherheit des begrifflichen Terrains ist es lohnend, Betrachtungen über die Aspekte der Neuen Medienkunst anzustellen, da genau an den Brüchen der Begrifflichkeiten die zukunftsweisenden Aspekte zeitgenössischer Kunst ans Licht kommen. In dieser Arbeit sollen zunächst die Begriffe der Werktechnik sowie der Neuen Medienkunst behandelt werden, um dann einige Aspekte der Werktechnik in der Neuen Medienkunst anhand von ästhetischen Prinzipien, die sich aus den spezifischen Eigenschaften des digitalen Werkstoffs, sowie aus den spezifischen zeitgenössischen Nutzungsmöglichkeiten des Mediums, ergeben, vorzustellen. Zu jedem der Prinzipien wird ein beispielhaftes Werk aus der Neuen Medienkunst vorgestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Subject Heading Description 1: SOCIAL SCIENCE / Media Studies Subject Heading Description 2: EAN: 9783668659186 ISBN-10: 3668659184 Publisher Imprint: GRIN Verlag Publication Date: 032018 Contributor 1: Anonym Title: Virtualität vs. Realität in "Gut gegen Nordwind". Wie real ist die Beziehung der Protagonisten? Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0024 Description: Discover the captivating world of Virtualität vs. Realität in "Gut gegen Nordwind". Wie real ist die Beziehung der Protagonisten?, a SOCIAL SCIENCE / Media Studies that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Anonym and published by GRIN Verlag, promises an immersive experience for readers. With 0024 pages of engaging content, Virtualität vs. Realität in "Gut gegen Nordwind". Wie real ist die Beziehung der Protagonisten? explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 62.86 € | Versand*: 0.0 € -
Subject Heading Description 1: SOCIAL SCIENCE / Media Studies Subject Heading Description 2: EAN: 9783668659186 ISBN-10: 3668659184 Publisher Imprint: GRIN Verlag Publication Date: 032018 Contributor 1: Anonym Title: Virtualität vs. Realität in "Gut gegen Nordwind". Wie real ist die Beziehung der Protagonisten? Binding Type: PF Content Language Code: GER Pages: 0024 Description: Discover the captivating world of Virtualität vs. Realität in "Gut gegen Nordwind". Wie real ist die Beziehung der Protagonisten?, a SOCIAL SCIENCE / Media Studies that falls under the category. This PF-formatted gem, contributed by Anonym and published by GRIN Verlag, promises an immersive experience for readers. With 0024 pages of engaging content, Virtualität vs. Realität in "Gut gegen Nordwind". Wie real ist die Beziehung der Protagonisten? explores. The GER language adds a unique flavor to the narrative, making it accessible to a wide audience.
Preis: 63.39 € | Versand*: 0.0 € -
Andraschko, Anne: Virtualität, Identität und Geschlecht im frühen Erwachsenenalter - am Beispiel des Online-Rollenspiels World of Warcraft
Virtualität, Identität und Geschlecht im frühen Erwachsenenalter - am Beispiel des Online-Rollenspiels World of Warcraft , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Ernährung. Genuss - Gesundheit - Geschäft , Begleitbuch zum hr-iNFO Funkkolleg , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202001, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Politisches Sachbuch (Wochenschau Verlag)##, Redaktion: Eckert, Gunter~Kösters, Judith~Habicht, Sandra~Hübner, Stephan~Ließmann, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: Bio; HR; Hessischer Rundfunk; Klimawandel; Lebensmittel; Nachhaltigkeit; Veganismus; Vegetarismus, Fachschema: Ethik / Sozialethik~Sozialethik~Verbrauch, Fachkategorie: Ethische Themen und Debatten~Familie und Gesundheit, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Konsum, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 8.41 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Virtualität:
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Inwiefern beeinflusst die Virtualität die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Arbeitswelt?
Die Virtualität hat die Bildung revolutioniert, indem sie den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Virtuelle Realität und Simulationen ermöglichen es, komplexe Konzepte auf interaktive und immersive Weise zu vermitteln. Im Bereich der Unterhaltung hat die Virtualität neue Formen des Erlebens geschaffen, wie zum Beispiel virtuelle Konzerte, interaktive Spiele und immersive Filme. Dies hat zu einer neuen Dimension des Entertainment-Erlebnisses geführt. In der Arbeitswelt hat die Virtualität die Art und Weise, wie wir arbeiten, verändert. Homeoffice, virtuelle Meetings und digitale Zusammenarbeit sind heute weit verbreitet und haben die Flexibilität und Effizienz in vielen Branchen verbessert. Die Virtualität hat also einen tiefgreifenden Einfluss auf Bildung, Unterhaltung und Arbeitswelt, indem sie
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Inwiefern hat die Virtualität die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Arbeitswelt verändert?
Die Virtualität hat die Bildung durch die Einführung von E-Learning und virtuellen Klassenzimmern revolutioniert, was den Zugang zu Bildung weltweit erleichtert hat. Im Bereich der Unterhaltung hat die Virtualität zu einer Vielzahl von virtuellen Realitäts- und Gaming-Erlebnissen geführt, die das Unterhaltungserlebnis immersiver und interaktiver gestalten. In der Arbeitswelt hat die Virtualität zu einem Anstieg von Remote-Arbeitsmöglichkeiten geführt, was die Flexibilität und Effizienz in vielen Branchen verbessert hat. Darüber hinaus hat die Virtualität die Zusammenarbeit und Kommunikation in der Arbeitswelt durch virtuelle Meetings und Teamarbeitstools verbessert.
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Inwiefern hat die Virtualität das Bildungswesen, die Unterhaltungsindustrie und die Arbeitswelt verändert?
Die Virtualität hat das Bildungswesen verändert, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -möglichkeiten erweitert hat, z.B. durch Online-Kurse und virtuelle Klassenzimmer. In der Unterhaltungsindustrie hat die Virtualität neue Formen des Konsums ermöglicht, z.B. durch virtuelle Realität und interaktive Spiele. In der Arbeitswelt hat die Virtualität die Möglichkeit geschaffen, remote zu arbeiten und virtuelle Teams zu bilden, was die Flexibilität und Effizienz erhöht hat. Darüber hinaus hat die Virtualität auch neue Berufsfelder geschaffen, z.B. in den Bereichen Virtual Reality-Entwicklung und Online-Marketing.
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Inwiefern hat die Virtualität das Bildungswesen, die Arbeitswelt und die sozialen Interaktionen verändert?
Die Virtualität hat das Bildungswesen verändert, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -möglichkeiten erweitert hat, was zu einer zunehmenden Digitalisierung des Lernens geführt hat. In der Arbeitswelt hat die Virtualität zu einem Anstieg von Remote-Arbeitsmöglichkeiten geführt, was Flexibilität und Effizienz fördert, aber auch neue Herausforderungen in Bezug auf die Work-Life-Balance mit sich bringt. In sozialen Interaktionen hat die Virtualität die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren und interagieren, wobei soziale Medien und virtuelle Plattformen eine zunehmend wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung von Beziehungen spielen. Gleichzeitig hat die Virtualität auch neue Formen der sozialen
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Inwiefern hat die Virtualität das Bildungswesen, die Arbeitswelt und die sozialen Interaktionen verändert?
Die Virtualität hat das Bildungswesen verändert, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -möglichkeiten erweitert hat, was zu einer zunehmenden Digitalisierung des Lernens geführt hat. In der Arbeitswelt hat die Virtualität zu einem Anstieg von Remote-Arbeitsmöglichkeiten geführt, was Flexibilität und Effizienz fördert, aber auch neue Herausforderungen in Bezug auf die Work-Life-Balance mit sich bringt. In sozialen Interaktionen hat die Virtualität die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren und interagieren, wobei virtuelle Plattformen und soziale Medien eine zunehmend wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung von Beziehungen spielen. Gleichzeitig hat die Virtualität auch neue Formen der sozialen
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Inwiefern hat die Virtualität das Bildungswesen, die Arbeitswelt und die sozialen Interaktionen verändert?
Die Virtualität hat das Bildungswesen verändert, indem sie den Zugang zu Bildungsinhalten und -möglichkeiten erweitert hat, was zu einer zunehmenden Digitalisierung des Lernens geführt hat. In der Arbeitswelt hat die Virtualität zu einem Anstieg von Remote-Arbeitsmöglichkeiten geführt, was Flexibilität und Effizienz fördert, aber auch neue Herausforderungen in Bezug auf die Work-Life-Balance mit sich bringt. In sozialen Interaktionen hat die Virtualität die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren und interagieren, wobei soziale Medien und virtuelle Plattformen eine zunehmend wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung von Beziehungen spielen. Gleichzeitig hat die Virtualität auch neue Formen der Isolation und
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Inwiefern beeinflusst die Virtualität die Bereiche der Bildung, des Arbeitslebens und der sozialen Interaktion?
Die Virtualität hat die Bildung revolutioniert, indem sie den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Im Arbeitsleben ermöglicht die Virtualität flexiblere Arbeitsmodelle und die Zusammenarbeit über große Entfernungen hinweg. In Bezug auf soziale Interaktion hat die Virtualität die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren und interagieren, wobei soziale Medien und virtuelle Plattformen eine zunehmend wichtige Rolle spielen. Allerdings birgt die Virtualität auch Herausforderungen wie die Entfremdung von der realen Welt und die Abhängigkeit von Technologie.
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Inwiefern beeinflusst die Virtualität die Bereiche der Bildung, des Arbeitslebens und der sozialen Interaktion?
Die Virtualität hat die Bildung durch die Einführung von E-Learning und virtuellen Klassenzimmern revolutioniert, was zu mehr Flexibilität und Zugänglichkeit für Lernende führt. Im Arbeitsleben ermöglicht die Virtualität Remote-Arbeit und virtuelle Teams, was zu einer globaleren und flexibleren Arbeitsumgebung führt. In Bezug auf soziale Interaktion hat die Virtualität die Möglichkeit geschaffen, online zu kommunizieren und sich zu vernetzen, was zu einer Veränderung der traditionellen sozialen Dynamik führt. Allerdings kann die Virtualität auch zu einer Entfremdung und Isolation führen, da persönliche Interaktionen durch virtuelle ersetzt werden.
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Inwiefern hat die zunehmende Virtualität in Bereichen wie Bildung, Arbeit und sozialen Interaktionen unsere Gesellschaft verändert?
Die zunehmende Virtualität hat die Bildung durch die Einführung von Online-Kursen und digitalen Lernplattformen transformiert, was zu mehr Flexibilität und Zugänglichkeit führt. In der Arbeitswelt ermöglicht die Virtualität Remote-Arbeit und globale Zusammenarbeit, was die traditionellen Arbeitsstrukturen verändert. In sozialen Interaktionen hat die Virtualität die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren, wodurch neue Formen der sozialen Vernetzung entstehen. Diese Veränderungen haben die Gesellschaft insgesamt dynamischer und vernetzter gemacht, aber auch neue Herausforderungen in Bezug auf Datenschutz und soziale Isolation mit sich gebracht.
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Inwiefern hat die zunehmende Virtualität in Bereichen wie Bildung, Arbeit und sozialen Interaktionen unsere Gesellschaft verändert?
Die zunehmende Virtualität hat die Bildung durch die Einführung von Online-Kursen und digitalen Lernplattformen transformiert, was zu mehr Flexibilität und Zugänglichkeit führt. In der Arbeitswelt ermöglicht die Virtualität Remote-Arbeit und virtuelle Teams, was zu einer Veränderung der Arbeitskultur und einer erhöhten globalen Vernetzung führt. In sozialen Interaktionen hat die Virtualität zu einer Zunahme von Online-Kommunikation und sozialen Medien geführt, was die Art und Weise, wie Menschen miteinander interagieren, verändert hat. Insgesamt hat die zunehmende Virtualität die Gesellschaft in Richtung einer stärker digitalisierten und vernetzten Welt transformiert.
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Inwiefern hat die Virtualität das moderne Arbeitsumfeld verändert, und welche Auswirkungen hat sie auf die psychische Gesundheit der Arbeitnehmer?
Die Virtualität hat das moderne Arbeitsumfeld durch die Einführung von Home-Office und virtuellen Meetings stark verändert. Dadurch können Arbeitnehmer flexibler arbeiten und haben mehr Autonomie, was zu einer besseren Work-Life-Balance führen kann. Allerdings kann die ständige Erreichbarkeit und die Trennung von Arbeit und Privatleben zu Stress und psychischen Belastungen führen. Zudem kann die fehlende soziale Interaktion im virtuellen Arbeitsumfeld zu Einsamkeit und Isolation bei den Arbeitnehmern führen.
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Inwiefern hat die zunehmende Virtualität in Bereichen wie Bildung, Arbeit und sozialen Interaktionen die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander interagieren und Informationen austauschen?
Die zunehmende Virtualität hat die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander interagieren, indem sie die physische Distanz überbrückt und es ermöglicht, von überall aus miteinander zu kommunizieren. In der Bildung ermöglicht die Virtualität den Zugang zu einer Vielzahl von Lernressourcen und -möglichkeiten, unabhängig von geografischen Einschränkungen. In der Arbeitswelt hat die Virtualität die Flexibilität erhöht, indem sie es den Menschen ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten und sich mit Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt zu vernetzen. In sozialen Interaktionen hat die Virtualität die Art und Weise verändert, wie Menschen miteinander kommunizieren, indem sie neue Formen der Interaktion wie soziale Medien und virtuelle Real